Hochzeitsshooting Botanischer Garten Linz von Julia Kollmann Photography

Wir haben Julia Kollmann zu einem kleinen Interview gebeten und sie hat uns von ihrem letzten Hochzeitsshooting im Botanischen Garten in Linz erzählt.

Woher kam die Inspiration und warum wolltest du im Botanischen Garten fotografieren?

Ich hatte mich schon öfters mit Brautpaaren im botanischen Garten zum Shoot getroffen und ich wollte allen zukünftigen Brautpaaren zeigen, wie wunderschön es dort ist. Als Kulisse ist es für meine Fotos unbeschreiblich schön. Der Botanische Garten ist eine Oase mitten in Linz. Es ist so erholend durch zu spazieren, die Blumen zu riechen und die Ruhe zu genießen. Es ist ein Ort voll Harmonie und Schönheit, perfekt für jedes Hochzeitsshooting.

DSC_7300DSC_7309-EditDSC_7422

DSC_7317-Edit

Das Brautpaar: CARINA & DOMINIK

Carina und Dominik sind ein Paar. Wie sie sich kennengelernt haben, erzählt der romantische Film von Frameblending am Ende des Beitrags. Andreas Schwarzlmüller hat die Atmosphäre, die zarten Augenblicke und viele hübsche Details perfekt eingefangen. Sehr stimmungsvoll. ♥

DSC_7516-Edit DSC_7610-Edit DSC_7621-EditDSC_7324-Edit

Was magst du besonders daran in der Natur zu fotografieren?

Die Natur hat die schönsten Farben und im richtigen Licht wird alles ganz weich und verträumt. Außerdem wirken die Fotos natürlicher, die Menschen verhalten sich auch entspannter. Die leichte Brise macht den Look auf den Bildern noch schöner und verspielter.

DSC_7682DSC_7553-Edit DSC_7589-Edit

Der farbenprächtige Blumenschmuck im Haar und der Brautstrauss wurden von Kathi Höfer von Blumen Höfer kunstvoll gebunden. Sehr hübsche Kombination in frischen Farben. Der Schmuck stammt von Martin Seier.

DSC_7680-Edit

Zum Abschluss ging es noch ans Donauufer, um das goldene Frühabendlicht zu nutzen. Sehr romantisch wie wir finden.
Was sagt ihr? Würdet ihr eure Hochzeitsgesellschaft für ein schönes Sonnenuntergangsfoto für kurze Zeit verlassen? Wir finden das ist es auf alle Fälle wert!

DSC_7719-Edit DSC_7767-EditDSC_7778 DSC_7801-Edit DSC_7809

Julia erzählt uns, dass sie selbst Ende Oktober heiraten wird und die Vorbereitungszeit sehr spannend ist und sie immer wieder neue Details und kreative Ideen rund ums Thema Heiraten entdeckt. Das ist natürlich ein Riesenvorteil, wenn man als Hochzeitsfotografin diese neue Perspektive und Erfahrung als Braut im Beruf nutzen kann!

Ich liebe es verschiedene Typen und Charaktere zu fotografieren. Am meisten gefällt es mir die Liebe zwischen zwei Menschen fest zu halten, so wie sie ist, natürlich und frei ohne gezwungene Posten. Wenn ein Brautpaar los lässt und sich auf einander konzentriert, sich wohl fühlt und mit einander flirtet, dann hab ich alles richtig gemacht.

Ein Blick hinter die Kulissen mit Visagistin Andra Ilk
DSC_7359-EditDSC_7349-Edit DSC_7388-Edit

Fotoassistenz: Julia Plöchl Photography