Winter Picknick mit Carolin Anne Fotografie

Der Winter ist wieder zurück und wir freuen uns heute besonders über dieses winterliche Shooting von Carolin Anne Fotografie.

All meinen Brautpaaren rate ich zu einem kurzen Shoot, dem sogenannten Verlobungs- oder Engagement-Shoot vor dem Hochzeitstag. So lernen wir uns besser kennen, die Paare haben schon einmal ein Gefühl dafür wie es ist vor der Kamera zu stehen und auch ich sehe, was die beiden ausmacht, wie sie vor der Kamera wirken und wie wir die schönsten Bilder am Hochzeitstag machen. Da der Hochzeitstag ohnehin so aufregend und spannend ist, können die Paare dann ganz entspannt ihrem Portrait-Shooting entgegenblicken.

Kathi & Flo haben ihre Hochzeitsfotografin auf der Linzer Hochzeitsmesse kennengelernt, die Chemie zwischen den dreien hat sofort gestimmt und so wurde gleich ein Konzept für ein Verlobungsshooting geplant. Kathi & Flo waren gleich hellauf begeistert als der erste Schnee fiel und die Idee zum Winter-Picknick war geboren. Die Location „Giselawarte bei Linz“ haben die beiden bei einem Ausflug entdeckt.

Eine traumhafte Winter-Location mit allem was mein Fotografenherz begehrt 🙂

CarolinAnne-1133 CarolinAnne-2 CarolinAnne- CarolinAnne-0795 CarolinAnne-0800 CarolinAnne-1142 CarolinAnne-0943 CarolinAnne-1149 CarolinAnne-1214 CarolinAnne-1228 CarolinAnne-1235 CarolinAnne-0817

Tipp von Carolin Anne:
Bei Shootings verwende ich gerne Accessoires. So ist das Paar beschäftigt und hat etwas zu tun. So entstehen die natürlichsten Fotos, wenn sich das Pärchen nicht um mich oder meine Kamera kümmert.

Wir haben Carolin Anne gefragt was für sie besonders wichtig ist bei ihrer Arbeit.

Mir ist es wichtig, dass meine Kunden eine riesige Freude an den Bildern haben und auch ich das Ergebnis mit Stolz präsentieren kann. Bei mir gibt es nicht nur Fotografie, sondern mir ist es wichtig, dass ich meine Hochzeitspaare schon vor dem großen Tag so gut wie nur möglich kennenlerne. So kann ich mich perfekt auf sie einstellen und habe ein Gefühl für das was ihnen wichtig ist. Zudem unterstütze ich meine Brautpaare mit Tipps rund um den Hochzeitstag, nach dem Motto, je besser die Planung des Hochzeitsfestes, desto schöner meine Bilder.

Hier die junge Künstlerin in Action

10295957_754750724557965_2918230429970472190_o